Konzept des Familienzentrums

Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel (Goethe)

Die 1971 eröffnete Kindertagesstätte an der Schulstraße ist von Beginn an ein fundamentaler Bestandteil unserer Gemeindearbeit. In Ausrichtung auf das Gemeinwesen und in Kooperation mit anderen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden wird vom Team eine hervorragende Arbeit geleistet.
Unsere Kindertagesstätte sieht sich als familienunterstützende und ergänzende Einrichtung mit eigenständigem Bildungsauftrag.

Die Schwerpunkte der Arbeit - ganzheitliche Bildung der Kinder und intensive Zusammenarbeit mit den Eltern - stehen in guter evangelischer Tradition und sind ein wichtiger Baustein für unser Ziel, familienfreundliche Gemeinde zu sein. Die generationsübergreifende Arbeit soll mit den Angeboten des Familienzentrums noch gestärkt werden. Beides – frühe Förderung und Bildung, sowie Erziehungspartnerschaft – sind Schwerpunkte des Kinder-Bildungsgesetz (KiBiz).
Um die Arbeit unserer Kindertagesstätte auch für die Zukunft zu sichern, wurden 2010 umfangreiche Umbauten durchgeführt, um die räumlichen Bedingungen der Einrichtung noch weiter zu verbessern. Gleichzeitig liegt uns aber auch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualität der Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer Kindertagesstätte am Herzen.

Wenn Sie Interesse an dem gesamten Konzept unserer Kindertagesstätte haben, so können Sie dieses hier herunterladen.

© All rights reserved.
Powered by YOOtheme.

Haben Sie Fragen? Melden Sie sich gerne bei uns!

Evangelische Kirchengemeinde Lank-Latum

Nierster Str. 56