Der Förderverein "Kleine Hände" e.V.

Der Förderverein „Kleine Hände“ e.V. wurde 1994 von engagierten Eltern gegründet. Sein Ziel ist die finanzielle und organisatorische Unterstützung von Anschaffungen, Veranstaltungen und Projekten. Seit 1994 konnten viele schöne Dinge für den Kindergarten angeschafft werden. Im Außenbereich ist insbesondere die Matschanlage samt Sonnensegel sowie die neue Rutsche inkl. Klettergerüst, die kürzlich aufgebaut wurde, zu nennen. Auch wurden alle Gruppenräume mit Klimaanlagen ausgestattet, die insbesondere an heißen Sommertagen kühlere Luft zum Schlafen und Spielen spenden. Finanziert durch den Förderverein wurden unter anderem auch die Turtlebusse, mit denen auch die Allerkleinsten an Ausflügen und insbesondere dem St.Martins-Umzug teilnehmen können.

Es konnten in den vergangenen Jahren auch tolle Projekte und Ausflüge realisiert werden: Die Vorschulkinder hatten die Möglichkeit, an einer Schnupperwoche auf dem Tennisplatz teilzunehmen und besuchten den Krefelder Zoo. Die Mittelkinder erarbeiteten in Zusammenarbeit mit einer Malschule große Leinwandbilder. Ebenfalls beteiligte sich der Förderverein an einem Gewaltpräventionskurs “Sicherheit für Kinder”.

Der Förderverein unterstützt somit die Umsetzung  des  pädagogischen Konzeptes des Kindergartens und fördert die Kinder in ihrer täglichen Entwicklung.

Mitglied im Verein kann jeder schon zu einem Mindestbetrag von 1 EUR pro Monat werden. Auch einmalige Spenden sind herzlich willkommen. Als gemeinnützige Einrichtung kann der Förderverein eine steuerlich absetzbare Spendenquittung über den gespendeten Betrag ausstellen.

Ansprechpartnerin ist: Frau Schulze Düllo, Tel.: 0178-8339492

IBAN DE 79 3206 0362 2285 4470 14

© All rights reserved.
Powered by YOOtheme.

Haben Sie Fragen? Melden Sie sich gerne bei uns!

Evangelische Kirchengemeinde Lank-Latum

Nierster Str. 56